Wie man Golf auch spielen könnte

An diesem sonnigen und warmen Sonntag – dem 30.10.2022 – fahren wir mit unseren Fahrrädern zum Dom Pedro Victoria Golfplatz. Hier findet das Portugal Masters der DP World Tour statt. Wir wollen mal sehen, wie man Golf auch spielen könnte und ob wir von den Profis noch was abgucken können. Es ist zwar beeindruckend, wie weit und zum Teil präzise die Cracks den Ball schlagen, aber auch die besten der Besten machen ab und zu dieselben Fehlerschläge wie wir Amateure. Ausserdem müssen wir feststellen, das Golf spielen viel mehr Freude bereitet als Golf zusehen. Deshalb freuen wir uns schon wieder auf die nächste Runde Golf auf einem der wunderschönen Dom Pedro Golfplätze.

Trotzdem ist es schön, die Profis, welche man sonst nur vom Fernseher her kennt hautnah mitzuerleben. Auf den Fotos Sebastian Heise (D) und Eduardo Molinari (IT). Die ganz grossen Namen fehlen jedoch, da diese nicht in Europa sondern in den USA spielen, wo das Preisgeld das Mehrfache von hier ist.

2 thoughts on “Wie man Golf auch spielen könnte

  • 30. Oktober 2022 at 14:40
    Permalink

    Hallo zusammen.
    Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass du Kerstin lieber Golf spielst als zugucken zu müssen. Du hattest schon immer Ameisen im Hintern und konntest kaum ruhig sitzen – immer muss was laufen!
    Aber ich kann dich gut verstehen – Golf ist auch nicht ein Sport, der einen beim Zugucken gleich packt!

    Also geniesst eure ganz eigenen Turniere!
    Liebe Grüsse
    Renate

    Reply
    • 31. Oktober 2022 at 13:38
      Permalink

      Hallo Renate
      Ich freue mich immer über Deine Kommentare und dass Du eine so treue Leserin meiner Blogeinträge bist. Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute Zeit.
      Ganz lieber Gruss
      Peter

      Reply

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert