53 2 40’000 zwischen Geschichte und Moderne

Meinen 53. Geburtstag verbrachten wir in Valencia. 2 Tolle Tage zwischen Geschichte und Moderne. Wie bei jeder Stadtbesichtigung ist man lange zu Fuss unterwegs. An diesen zwei Tagen machten wir mehr als 40’000 Schritte. Am Abend des ersten Tages fielen wir müde in ein bequemes Bett. Das Hotel You & Co. Botanico liegt nur 5 Minuten zu Fuss vom Mercat Central in der historischen Altstadt. Hier gibt es auch viele nette Tapas-Bars und Restaurants. Zu Fuss kann man dann in ca. 20 Minuten durch den Jardín del Turia (ehemaliger Fluss, der umgeleitet wurde und nun als grüne Lunge der Stadt fungiert) zur Neustadt Ciudad de las Artes y las Ciencias mit architektonisch spannenden Gebäuden gehen. Dort liegt auch das Oceanografic, dem grössten Aquarium von Europa.

Valencia ist die drittgrösste Stadt Spaniens und hat uns nicht nur wegen seiner tollen Architektur, dem angenehmen Klima, den freundlichen Menschen und dem sehr feinen Essen beindruckt. Valencia ist auch eine sehr fahrradfreundliche Stadt. Fast überall gibt es abgetrennte Radwege und mit dem Fahrrad kommt man überall schnell hin. Auf jeden Fall sind wir von Valencia begeistert. und wir werden ganz sicher wieder nach Valencia kommen, das nächste mal aber mind. 2 Monate. Dann können wir wie die Einheimischen die Stadt per Rad erkunden.

2 thoughts on “53 2 40’000 zwischen Geschichte und Moderne

  • 4. November 2021 at 9:32
    Permalink

    Lieber Peter,
    so gerne verfolge ich Deinen Blog, lese was Ihr so alles erlebt und schau mir die schönen Bilder an. Vieles kenne ich ja auch ein bisschen. Lese auch von Deinem Geburtstag und komme nicht auf die Idee, Dir mal zu gratulieren. Sorry dafür, alles Gute nachträglich und liebe Grüße, Annette

    Reply
    • 6. November 2021 at 17:43
      Permalink

      Liebe Annette
      Vielen Dank für Deine Geburtstagswünsche. Eigentlich ist für mich jeder Tag ein spezieller Tag und ich geniesse alle Tage. Jeden Tag ausschlafen, auf der Sonnenterrasse frühstücken, Golf spielen oder die Gegend erkunden, Apéro wieder auf der Sonnenterrasse und dann ein leckeres Nachtessen – was will ich mehr.
      Ganz liebe Grüsse aus Andalusien
      Peter

      Reply

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert