Die Wohnung, die wir gekauft hatten war zwar möbliert und eigentlich war alles vorhanden. Aber die Einrichtung war typisch für Ferienwohnungen, viel Billiges und «Schnörkel-Design». Das ist nicht unsere Welt und nicht die Wohnung, in der wir uns wohlfühlen. Deshalb haben wir praktisch alles dem örtlichen Brokenhaus verschenkt und Kerstin hat die ganze Wohnung gründlich geputzt.
Die ersten Wochen galten deshalb dem Entsorgen, neue Möbel, Rollos, Pfannen etc. zu suchen, kaufen und meist auch selber aufzustellen. Nach gut drei Wochen sieht es nun fast so aus wie wir es gerne hätten. Wir haben noch weitere Pläne (neue Küche, neue Bäder, neuer Boden, neuer Anstrich), diese werden wir evtl. im Winter machen lassen, wenn wir nicht hier sind. Aber zumindest können wir uns nun entspannt auf die Terrasse oder ins Wohnzimmer setzen und uns mit Blick auf den Atlantik nicht sattsehen.
Unser neues Zuhause liegt direkt am Meer und wir lieben es am Strand spazieren zu gehen oder von der Wohnung aus auf das Meer zu gucken; egal ob bei Tag oder bei Sonnenuntergang.
…und auf einer solchen Terrasse schmeckt das Essen doppelt so gut…
Hier noch ein paar Bilder von der Wohnung, wie sie jetzt aussieht.
Kompliment – ihr habt die Wohnung wirklich schön und gemütlich eingerichtet. Der Blick aufs Meer ist unbezahlbar. So lässt sich’s leben, oder?
Sag mal, wie geht’s euren Katzen? Haben sie sich auch gut eingelebt?
Also bei uns ist der Sommer auch angekommen – aber den Blick aufs Meer fehlt hier schon!
Liebe Grüsse
Renate
and the cats look to be totally integrated👍you found the best views with the nicest environment, we love Obidos, once were potential buyers at bom Successo, the appartment has a good vibe but I love your description of Schnörkel design 😅, good word! good choice, lovely space, you simply know when it’s the right spot for homely holidays 🌸😘
Ja auch die Katzen haben sich sehr gut eingelebt. Wir geniessen es hier. Im Winter werden wir wieder etwas in Vilamoura sein. Es wäre schön, Euch dann wieder zu sehen.