Am Gardasee bei Jürgen und Brigitte

Ende März sind wir von Vilamoura zurück in die Schweiz gefahren. Vom 16.-20. April haben wir Brigitte und Jürgen am Gardasee besucht. Nebst dem megaschönen Haus von Jürgen und Brigitte besuchten wir mit den Beiden Verona, Salò, Sirmione und das Weingut Casa dei Fratti. Auf dem Ca’degli Ulivi haben wir dann auch noch eine Runde Golf gespielt. Selbstverständlich heisst eine Italienreise auch leckeres Essen. Nebst all dem, hatte ich sehr interessante Gespräche mit Jürgen bezüglich Investments und Hedge Funds. Zusammengefasst: Ein paar super schöne Tage am Gardasee.

Weingut Casa dei Fratti

Wir besichtigen das Weingut Casa dei Fratti, ein wunderschöner Betrieb, der pro Jahr 6 Millionen Flaschen herstellt. Bei dieser Menge muss alles automatisiert und bis ins letzte Detail geplant sein. Trotzdem schmeckt uns der Wein (vor allem der Rotwein) hervorragend und wir gönnen uns zwei Flaschen.

Von der Ernte direkt in die Presse und dann in den Weinkeller. Natürlich wird die Qualität der eingehenden Trauben im Labor zuerst geprüft.

Der Zugang zum Weinkeller ist beeindruckend, wie auch die Grösse und die Sauberkeit, ob im Keller oder im Verkaufslokal.

Ausflug nach Verona

Nachdem wir durch die Stadt geschlendert sind genossen wir einen kleinen Lunch.

Beim Balkon von Romeo und Julia war der Andrang gross – im Gegensatz zu einem anderen schönen Balkon mitten in der Stadt.

Ausflug nach Sirmione

…und nach Salò

Zwischen den Ausflügen genossen wir das super Haus von Jürgen und Brigitte mit Sicht auf den Gardasee…

One thought on “Am Gardasee bei Jürgen und Brigitte

  • 19. Mai 2023 at 11:06
    Permalink

    Hallo zäme

    Ja, der Gardasee ist wunderschön – und erst Verona. Ich war schon einige Male dort – mir gefällt diese Stadt sehr. Ich habe dort meine Italienisch-Kenntnisse erworben (ist auch schon eine Weile her). Am meisten beeindruckt hatte mich das Theater – ich durfte dort (Jahre später) anlässlich eines runden Geburtstages eine Puccini-Oper geniessen – traumhaft! Ihr hattet wieder unheimliches Glück mit dem Wetter! Na ja, wenn Engel reisen!!
    Ich hoffe, ihr geniesst auch die Zeit in der Schweiz (obwohl wettermässig überhaupt nicht gut)

    Liebe Grüsse Renate

    Reply

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert